Stand-Up-Paddling / SUP

Stand-Up-Paddling ist nicht nur ein Trendsport! Die Geschichte belegt, dass es dies schon vor langer Zeit als Fortbewegungsart gegeben hat. „Wiederentdeckt“ wurde es dann von den Surfern auf Hawaii, um die wind- und wellenlose Zeit „zu überbrücken“.

Durch Surflegenden wurde es als Sportart „neu entdeckt“ und auch in unseren Breiten bekannt und populär gemacht. Stand-Up-Paddling oder auch Stehpaddeln genannt, ist ein Workout für den ganzen Körper. Es werden fast alle Muskelgruppen schonend angesprochen und zusätzlich das Gleichgewicht trainiert. Auch der Spaßfaktor kommt nicht zu kurz. Ob einzeln im Verleih, um den Yachthafen Peenemünde zu erkunden und/oder am Ufer des Peenestroms entlang. Auch als zusätzliches Highlight für den Törn mit unserem Segelkatamaran, du wirst es nicht bereuen.


Du brauchst nichts, außer die Fähigkeit zu Schwimmen, falls du doch mal in`s Wasser fallen solltest…

 

Technischen Daten SUP:

hochwertiges aufblasbares SUP Board Aqua Marina FUSION mit Finne

Länge:   315 cm
Breite:  76 cm
Dicke:  15 cm
Max. Nutzungsgewicht:  140 kg
Alupaddel mit stufenlos verstellbarer Länge  

Galerie Stand Up Paddling